Maybach Riesling Trocken (1 x 3 l)

März 3, 2017 - Kommentar

Product Features Süßegrad: trocken Geschmack: Apfel, Aprikose / Pfirsich, Mineralik Weintyp: jugendlich spritzig Passt zu: Frischkäse, Sushi, Aperitif Herkunft: Deutschland (Pfalz oder Rheinhessen (je nach Verfügbarkeit))

Bei Amazon kaufen €9.92Amazon.de Preis
(ab April 19, 2020 8:45 pm UTC - Details)

Product Features

  • Süßegrad: trocken
  • Geschmack: Apfel, Aprikose / Pfirsich, Mineralik
  • Weintyp: jugendlich spritzig
  • Passt zu: Frischkäse, Sushi, Aperitif
  • Herkunft: Deutschland (Pfalz oder Rheinhessen (je nach Verfügbarkeit))

Comments

elke5872 says:

schmeckt wie abgestandene Weinschorle Ich bin ein Riesling-Fan und hatte nach den Beschreibungen meiner Vorredner einen typischen Riesling, also einen leicht moussierenden, fruchtigen Wein mit angenehmer Säure erwartet. Leider hat dieser Wein nichts davon. Er perlt überhaupt nicht und schmeckt so wässerig und fad, als sei er 1:1 mit Wasser verdünnt. Die Flasche ist schön, nur das tröstet nicht. Fazit: Leider ein Fehlkauf.

Patrick M. says:

Verpackung ist super, der Inhalt nicht Stabile, praktische Verpackung, sehr gut für Wein geeignet. Das war es dann auch schon.Der Inhalt (Wein?) konnte mich nicht überzeugen. Habe mehrfach versucht, ihn zu trinken, ging gar nicht. Brüllend sauer, abgestanden und dumpf, keinerlei rieslingtypische Merkmale festzustellen. Zwar schöne Farbe, aber tendenziell unangenehm und weinfremd in der Nase. Die blumigen Ankündigungen der Produktbeschreibung sind in meinem Fall absolut unzutreffend.Im Bewusstsein dass für diesen Preis keine erste Qualität geliefert werden kann, hatte ich ihn als einfachen, aber wenigstens trinkbaren Wein gekauft. Nicht einmal dazu taugte er, leider. Auch als Weinschorle oder zum Kochen war er nicht zu gebrauchen. Hab ihn weggeschüttet, das hat mir als sehr genügsamer Weinfreund weh getan…Möglicherweise sind andere Abfüllungen anders/besser – dieser ging gar nicht.

Schreibe einen Kommentar.

*